bis zum "/" in Artist eintragen!


#1

Hi!
Wie bewerkstellige ich das hier:
Habe im Titel folgendes stehen
blubartist / blubtitel
Nun möchte ich bis zum "/" ausschneiden und in den Artist Tag schreiben nur wie?

Thx 4 help!


#2

etwas ähnliches habe ich glaube ich hier beantwortet:
http://forums.mp3tag.de/index.php?act=...findpost&p=4369
verstehe ich richtig?
vorher:
titel=blubartist / blubtitel
nachher:
titel=blubtitel
artist=blubartist
Du müsstest dann jeweils bei 2. und 3. "\s-\s" mit "\s/\s" ersetzen.


#3

Bei solchen Sachen mache ich es mir nicht so schwer. Ich konvertiere den Titel in mit "Tag - Datei" als Dateinamen. (=Dateiname: blubartist / blubtitel.mp3)
Danach konvertiere ich den Dateinamen zum Tag mit dem Formatstring (der in deinem Fall zutreffen würe) "%artist% / %title%".
Das einzigste was du vorher machen musst, mit der Aktion ersetzen die "/" in "-" umwandeln da Windows kein Slash mag.

Salût. :slight_smile:


#4

Ich machs mir auch nicht schwer :rolleyes: