Bit Editor

Hallo,

kennt jemand von euch eine Freeware mit der ich einzelne Bits verändern kann bzw. einzelne Bits einfügen kann? Die Hex-Editoren machen das immer nur mit ganzen Bytes.
Oder gibt es einen einfacheren Weg Bits zu editieren, als mit einem Bit-Editor?

mfG
gnor

Kommt drauf an, was du tun willst. Für MP3-Dateien ist z.B. 3delites MPEG Stream Editor ganz nett. (Aber Achtung: er schreibt unaufgefordert nicht standardkonforme Tags in deine MP3s! Man kann sie allerdings wieder entfernen.)

Zur Not hilft natürlich auch, sedezimal rechnen zu lernen … ein paar Bits »im Kopf« umsetzen ist nicht wirklich schwer …

Hallo,

mit geht es nicht um mp3s, sondern um meine E-mail-Adressbuch. Windows ist bei einer Defragmentierung abgestürzt und ich hatte die Programmdaten (leider) nicht gesichert, sodass mein Adressbuch jetzt aus Buchstabenbrei besteht. Ich hoffe, dass man eventuell durch Einfügen von einzelnen Bits den Beginn der ASCII-Codierung verschieben kann, weil das vielleicht die Fehlerursache ist.
Und dazu muss ich eben einzelne Bits einfügen und nicht nur 8 Bits auf einmal, weil das schon wieder ein Zeichen im ASCII-Code ist.

Trotzdem danke für die Antwort.

mfG
gnor