Bluesound Vault 2i Unterverzeichnisse für CDs erzeugen

Seit neuem habe ich dieses Gerät. Ich habe eine Sampler CD die aus 3 CDs besteht. Nach dem einlesen wurden alle CDs in einen Ordner importiert. Ich möchte aber pro CD einen Ordner.

Frage: Wenn ich jetzt für jede CD einen neuen Ordner machen will, mache ich das auf dem Vault direkt auf der Freigabe oder mache ich das in der MP3TAG Software ? Wenn ich alles auf der MP3TAG Software mache wie geht das ?

Danke
Jean-Claude

Guckst du die Dokumentation, wie man aus den Tag-Daten eine Dateistruktur erzeugen kann:

Vielen Dank für den Hinweis. Leider bin voll Anfänger.

Wie muss ich das genau machen wenn ich den Pfadnamen ändern möchte. Vielleicht kann mir jemand Step by Step helfen.

So sollte es nachher aussehen:
shared\MP3\Verschiedene Interpreten\Chilled Electronic 80s - Ministry Of Sound CD1
shared\MP3\Verschiedene Interpreten\Chilled Electronic 80s - Ministry Of Sound CD2
shared\MP3\Verschiedene Interpreten\Chilled Electronic 80s - Ministry Of Sound CD3

Anbei siehst du die aktuelle Ansicht in BlueOS und MP3TAG

Danke vielmals
Jean-Claude

MP3TAG Formatstring

Bevor wir in die Details einsteigen:

Bist Du sicher, dass es eine gute Idee ist, Deinem "Bluesound Vault" quasi hinter dem Rücken die Verzeichnissstruktur zu ändern und zu erwarten, dass dieser alle Änderungen auf magische Weise mitbekommt und nachvollzieht?

Ich würde als Erstes testen, ob ein manuell von Dir verändertes Verzeichnis - so wie Du es schlussendlich gerne haben möchtest
shared\MP3\Verschiedene Interpreten\Chilled Electronic 80s - Ministry Of Sound CD1
tatsächlich von Deinem "Bluesound" auch neu wie gewünscht übernommen wird. Es wäre schade viel Aufwand zu betreiben, wenn das nachher grundsätzlich für Dein Zielsystem gar nicht so funktioniert.

Woher kommt denn die Information, welches Stück zu welcher CD gehört?
Wie soll "Verschiedene Interpreten" aus "Various Artists" ermittelt werden? Gibt es andere Daten, die übersetzt werden müssen?