BPM aus Titeln entfernen


#1

Hey!
Ich habe wirklich sehr lang versucht reguläre ausdrücke zu verstehen aber irgendwann hab ich es aufgegeben :-(!
Daher wollte ich euch fragen ob ihr mir vl weiterhelfen könntet diesen Tag umzukonvertieren:
Beispiel Titel:
Sexyback (117 bpm)
oder:
Sexyback (117bpm)
oder:
Sexyback - 117

und ich würde es gerne so umkonvertieren das im Titel tag steht: Sexyback und im BPM tag 117. Ist das möglich? Bis jetzt habe ich es immer so gelöst, dass ich den Titel in den Dateiname geschrieben habe oder exportiert habe und dann wieder importiert habe! Wenn der Titel aber dann lautete Sexyback (Remix) (117 bpm) wurde Remix) (117 in das BPM feld geschrieben.

Da ich hier schon schreibe hätte ich noch eine kleine frage: Meist speichere ich die gesamtanzahl der Tracks ebenfalls im Track field (zb 5/11). Gibt es eine möglichkeit wenn ich später die Datei benenne automatisch aus dem 5/11 ein 05 zu machen?

Vielen dank im vorraus!


#2

Antwort auf deine erste Frage:

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: \s(\d*\s{0,1}bpm)
Treffer ersetzen durch:

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Aktion #2:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: \s-\s\d*$
Treffer ersetzen durch:

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Und auf die zweite:

$num(%track%,2)


#3

Vielen dank für die rasche Antwort :slight_smile:
Ist es auch möglich automatisch die entfernten BPM's in das BPM Tagfield einzufügen?