BPM-Wert Anzeige


#1

Alle meine BPM-Werte (per Mausklick ausgezählt) werden in MP3TAG und einigen Playern anders dargestellt. Im MP3TAG eingegebene BPM-Werte werden jedoch überall korrekt angezeigt. Ich habe es mit Aktionen/Aktionsgruppen (Ersetzen mit regulären Ausdruck, Feld BPM) und über Tag formatieren versucht, kriege es aber nicht hin. Vielleicht kann mir einer helfen.

Aktion1:
angezeigter Wert : 0607
korrekter Wert : 60.70

Aktion2:
angezeigter Wert : 1029
korrekter Wert : 102.90

Vielen Dank im Vorraus
mfg
stp


#2

Hier hast du eine Aktion die mit beiden Werten zurechtkommen müsste.

user_stp.zip (203 Bytes)


#3

Hallo dano,

dank dir erstmal für die schnelle hilfe.

die aktion klappt auch so weit

  1. vor die letzte stelle ein "." : OK
  2. führende 0 entfernen : OK
    nur
  3. nach "."letzter stelle eine null anhängen : funzt bei mir net

ich habs zwar über felder formatieren : bpm -> %bpm%0
hinbekommen, aber eine saubere "if -> then" variante ist es eben nicht.

vielleicht kannst du noch mal schauen

dank dir im vorraus

mfg
stp


#4

Ja irgendwie ist das ein Problem hinter ein $1 direkt ne 0 zu schreiben, ich hatte gedacht mit dem \ geht's aber stimmt ja nicht.
Was zu funktionieren scheint ist:
als Treffer bei der letzten Aktion nimmst du:
.$1$char(48)

Edit: So gehts natürlich


#5

Hallo dano,

super es geht ...
dank dir für deine hilfe

mfg
stp