BPM-Werte werden durch MP3TAG gelöscht


#1

Hallo,

die Suche hat mir leider bei meinem Problem nicht genau weiterhelfen können:

Ich benutze zum automatischen Auslesen und Speichern der BPM-Werte in den mp3's das Progamm Mixmeister. Die damit ermittelten Werte werden in meinen Musiksoftwaren richtig angezeigt (z. B. Alcatech BPM-Studio Pro).

MP3TAG kann die Werte jedoch nicht anzeigen, auch nicht:

  • über die Tag-Spaltensuche ALT-T
  • nach Deaktivierung Lesen/Schreiben von APE's

Das alleine wäre ja noch nicht schlimm, wenn nicht nach Bearbeitung einer Datei mit MP3TAG der durch Mixmeister ermittelte BPM-Wert GELÖSCHT (! :angry: !) wäre und ich somit regelmäßig doppelt und dreifach neue Werte ermitteln lassen muss.

Gibt es keine Möglichkeit die Löschung zu umgehend bzw. den Wert anzeigen zu lassen?

Danke im voraus.

Gruß Pascal


#2

Hier steht genau das Gegenteil deiner Aussage.
Wenn du ein Rechstklick > Eigenschaften bei einer Datei machst, was steht dann bei TAG - Version: ?