bpm zu kommentar, aktion? wie anlegen

Hi ich möchte gerne meine mit bpm analyzer analysierten bpm werte in den kommentar des tags schreiben. ich hatte auch mal ne schritt by schritt anlöeitung hier gefunden. nur scheinbar bin ich zu deppert es wieder zu finden nach neuinstallation -.-

könnte mir jmd bitte schritt für schritt sagen wie ich das bewerkstellige?

danke im voraus

Du brauchst eine Aktion.

Im Prinzip ist die beschreiben in
/t/596/1

Gib an für Feld: COMMENT
Gib ein für Format-String: %bpm%

also ich bin scheinbar zu deppert dazu

ich gehe auf ne mp3 dann aktionen

dort auf neu, nenne es z.b kommentar zu bpm

im nächsten fenster habe ich nun folgendes

aktionstyp: (welches wähle ich da)

und was kommt danach wo hin?

Kein kommentar

Tja, was steht denn in dem Beispiel von dem Link?
Typ: Tagfeld formatieren
meine ich.
Und die anderen Angaben habe ich schon in post #2 hingeschrieben.

ah das ging jetzt :slight_smile:

aber...

ich wollte das das was bei bpm drin steht in kommentar ist, aber das bpm feld danach wieder leer ist :slight_smile:

quasi den wert verschieben von bpm zu kommentar

Dann musst du die von dir gerade gebastelte Aktion noch mal bearbeiten.
Aktionen>Aktionen > Bearbeiten-Knopf
Füge Neu hinzu:
Aktion vom Typ "Tag-Feld entfernen"
Gib ein: BPM
Speichere mit OK.

Achte darauf, dass die Aktion zum Entfernen unter der Aktion "Tag-Feld formatieren" steht.

Eine persönliche Anmerkung:
Eigentlich hat der BPM-Wert nichts in COMMENT zu suchen. Da aber nicht alle Programme BPM anzeigen, kann ich den "Missbrauch" verstehen.
Ich würde an deiner Stelle allerdings das Feld BPM so lassen wie es ist, da es nach meiner Erfahrung immer recht schwierig ist, Daten, die erstmal falsch eingeordnet sind, wieder rauszuflöhen und dann richtig unterzubringen.
Die paar Bytes für die Zahl und das Feld gehen vermutlich sowieso in der Sektorgröße unter, so dass auch kein echter Speicherplatz verschwendet wird ...
Aber wie gesagt: nur eine persönliche Meinung.