Brauche Eure Hilfe . . .


#1

Hallo,

nachdem ich es geschafft habe, endlich 120 mp3 songs mit der gleichen Lautstärke (dank mp3Gain) und in der von mir gewünschten Reihenfolge durch Numerierung (001, 002, 003 . . .) auf eine CD zu brennen, taucht das nächste Problem auf. Beim Abspielen erschien im Display meines mp3 Autoradios mal der Interpret, dann wieder z. B. "Track 18 Unbekannt", woraufhin ich mir Mp3Tag heruntergeladen habe. Dort habe ich dann gesehen, daß ich ich bei vielen songs Titel und Interpret eintragen und speichern muß. Habe ich alles getan, war auch richtig glücklich, so ein tolles Programm gefunden zu haben, aber jetzt kommt folgendes in meinem Display (im Auto):

Good Day Sunshine
002 Runrig - Maymorning
003 Cat Stevens - Wild World
Ruby Tuesday
005 Robbie Williams - Feel . . . . . . usw.

Ich kann nirgendwo erkennen, was ich vielleicht falsch gemacht habe. Allerdings muß ich zugeben, daß ich eigentlich von dem ganzen fast keine Ahnung habe - ich verstehe auch die Hilfefunktion nicht so richtig. Aber jetzt habe ich mich schon so weit durchgewurschtelt und möchte doch zum Schluß auch eine wirklich perfekte CD haben, die alle songs nacheinander richtig im Display angibt.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da diese CD u. a. auch ein Geschenk sein wird, das ich am Sonntag brauche.

Gruß
Funny


#2

Ich würde erstmal auf der Website des Herstellers nachsehen, welche Tag-Version (ID3v1, ID3v2.3, ...) unterstützt wird.
Danach würde ich diese Tag-Version unter Optionen > Tags > Mpeg > Schreiben einstellen und unter Entfernen alles aktivieren.
Dann würde ich über :mt_delete: Datei > Tag entfernen alle Tags entfernen und über :mt_undo: Bearbeiten > Rückgängig wieder alle Tags in der passenden Version schreiben lassen.

Vielleicht hilft das weiter (auch wenn jetzt schon Sonntag ist).

Viele Grüße,
Florian