Brauche Hilfe, bin zu doof


#1

Hi,
ich brauche Hilfe beim taggen ner großen Menge MP3s. Ich habe schon gesucht, aber was ich im Forum finde blicke ich nicht.
Ich habe mir etliche John Peel Radioshows und Sessions gezogen. Das Problem ist alle Songs sind garnicht bzw. sauschlecht getagt. Ich möchte jetzt neue Tags aus den Dateinamen machen.
Beispiel:
Dateiname ist
34 #17 the charlatans - the only one.mp3
Wie kriege ich die Informationen in die richtigen Felder bzw. lösche sie.
Für das Beispiel oben:
34 # söll gelöscht werden.
17 ist die Tracknummer,
the charlatans soll ins Interpretenfeld,
the only one soll ins Titelfeld
mp3 soll gelöscht werden

Wenn mir jemand helfen könnte und mir die einzelnen Schritte aufschreibt die nötig sind wäre ich sehr dankbar. Ich habe zwar ein paar Posts im Forum gefunden die passen könnten aber es klappt bisher nicht, bin wohl zu alt zum kapieren.

greetz,
Dr.P


#2

Konverter | Dateiname - Tag | ALT+2
Dateiname: 34 #17 the charlatans - the only one.mp3
Formatstring: %DUMMY%#%TRACK% %ARTIST% - %TITLE%
Vorschau
TRACK | 17
ARTIST | the charlatans
TITLE | the only one

DD.20121215.1426.CET


#3

Super, DANKE, so funktioniert es und ich glaube ich habe sogar kapiert wie.
Thx & greez
Dr.P