Brauche noch mehr Hilfe....Export in Textdatei


#1

Soooo, nach dano´s genialer Hilfe, von der ich auch schon ein wenig gelernt habe, hätte ich da noch eine zweite Frage!

Ist es möglich bei der Exportfunktion in Textdateien, die Trackliste zu unterteilen in CD 1, CD 2 usw.? Ist halt bei Samplern od. Compilations mit mehreren CDs graphisch schöner......

Bsp.:
Trackliste

CD 1 - "Gesamtgröße Datei" - "Gesamtspielzeit" - "Gesamtfiles"
01 - "Artist" - "Title" - "Spieldauer" (01 - Mark' Oh - Love Song - 02:58)
02 - ..............

CD 2 - "Gesamtgröße Datei" - "Gesamtspielzeit" - "Gesamtfiles"
01 - "Artist" - "Title" - "Spieldauer" (01 - Dr. Alban - Let The Beat Go On - 04:03)
02 - ..............

So sind meine Files bei Samplern und Compilations abgespeichert (keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist.....)

x:\Media Files\Mp3\Various Artists - Mega Hits 99 - als "Unterverzeichnis" habe ich dann CD 1 und CD 2 usw.

So sieht meine momentane Programmierung für einen Sampler mit 2 CDs aus:

$filename(%_workingpath%%year%-Various Artists-%album%_kurti.txt)

Infos: %_workingdir%

Artist: Various
Album: %album%
Genre: %genre%
Veröffentlichung: %year%
Format: MP3
Bitrate: %_vbr% %_bitrate% kbps
Größe: %_total_size%
Gesamtspielzeit: %_total_time%

Tracklist

$loop(%_filename_ext%)%_directory%-$num(%track%,2) - %artist% - %title% - %_length%
$loopend()

..........das ist die leicht modifizierte Version von dano....

Ergebnis:

CD 1-01 - Mark' Oh - Love Song - 02:58
CD 1-02 -.............
...
...
CD 2-01 - Dr. Alban - Let The Beat Go On - 04:03
CD 2-02 -.............

Hmmm, ich hab mir mal zwar diese html-Version von dano angeschaut "html_dano_albumcover_diskset".......aber da kann ich genau so gut versuchen ein Chinesisches Buch zu lesen!?!?!?!? Da gibt´s was mit %disc% (denn String bzw. Befehl habe ich noch nirgends gelesen) und %_counter%, aber leider funktioniert das bei mir nicht....
Ich hab auch was von verschachtelten Formatstrings gelesen, bloss davon hab ich überhaupt keine Ahnung.....

Ich versuche mich da wirklich voll rein zu hauen, aber da kommen Sachen vor wie Strings $strstr usw., wovon ich keinen Plan habe, wobei ich dadurch vorhabe etwas mehr in Richtung Programmierung zu lernen.......

Ist jetzt zwar nur eine rein graphische Sache, aber es wäre trotzdem sehr nett von Euch mir zu helfen.....:smiley:

Gruß
kurti_dm (Die Nervensäge....:slight_smile: )


Trackliste (nur die Titel) exportieren?
#2
$filename(%_workingpath%%year%-Various Artists-%album%_kurti.txt)
Infos: %_workingdir%

Artist: Various
Album: %album%
Genre: %genre%
Veröffentlichung: %year%
Format: MP3
Bitrate: %_vbr% %_bitrate% kbps
Größe: %_total_size%
Gesamtspielzeit: %_total_time%

Tracklist
$loop(%_folderpath%)CD %_counter% - %_total_size% - %_total_time% - %_total_files%
$loop(%_filename_ext%)%_directory%-$num(%track%,2) - %artist% - %title% - %_length%
$loopend()$loopend()

#3

Vielen, vielen Dank @dano für Deine schnelle Antwort. :smiley: ...Funktioniert einwandfrei....

So, ich nehme mal an, das nennt man eine verschachtelte Anweisung.... ich lerne es noch...grins

Gruß
kurti_dm (ist happy :slight_smile: )