Bug bei automatischer Tag-Speicherung


#1

Halloihallo!
Also die neue Version 2.06 vom MP3tag gefällt mir ausgezeichnet, jede neue Version machen das ohnehin schon geniale Programm noch ein wenig besser :slight_smile:
Da macht das Editieren der ganzen MP3-Sammlung richtig spaß :slight_smile:

Mir ist allerdings ein kleiner Bug beim Bearbeiten meiner Musiksammlung aufgefallen.
Ist nichts Schlimmes und wird wohl auch in der Praxis nicht allzuoft vorkommen, aber hier mal der Bug:

Wenn man unter Allgemein das automatische Speichern aktiviert hat und eine Musikdatei editiert und dann auf eine andere Datei wechselt, kommt es zu einem kleinen Fehler, wenn der Tag nicht geschrieben werden kann (falls Datei in Benutzung). Dann kommt ein Hinweisdialog, der einem freundlicherweise darauf hinweist.

OK und jetzt der Bug:
Anstatt den Tag von der neu angeklickten Datei zu laden, wird der Tag - der vorher nicht geschrieben werden konnte - in die eben angeklickten Datei geschrieben.
Das ist eigentlich auch schon alles :wink:

Viele Grüße,

Zocko


#2

Hi Zocko,

danke für den Hinweis - diesen Fall hatte ich noch nicht ausprobiert :wink:

Ich werde den Fehler zur nächsten Version beheben.

Viele Grüße,
~ Florian