Buttonbar ändern

Es wäre schön, wenn es eine Funktion "Buttonbar ändern" gäbe, wie man sie z.B. im TotalCommander zur Verfügung hat, um der Buttonbar weitere benutzerdefinierte Buttons hinzufügen zu können.

Ich würde mir z.B. wünschen, einen Knopf einrichten zu können, mit dessen Hilfe ich - mittels einfachem Klick - die Discnumber löschen kann.
Es ist auf die Dauer sehr umständlich, immer auf das Feld "CD-Nummer" zu klicken, "Entfernen" auszuwählen und danach zu speichern.

Für diese Funktion gibt es sicherlich noch unzählige, weitere Beispiele...

In der Zwischenzeit kannst du für diesen Zweck eine Aktion bzw. Aktionengruppe anlegen, ...
dann aufzurufen via Menü "Aktionen", ...
diese braucht immer noch 100 Prozent mehr Klicks als du es dir wünschst, ...
also etwas Mausnavigation und 2 Klicks.

DD.20150326.0610.CET

Danke, aber nach meiner beschriebenen Vorgehensweise sind es 3 Klicks, das spart jetzt nicht ganz so doll. :slight_smile:

Von drei auf zwei, das ist 33 Prozent weniger, ...
das ist doch schon ein Drittel weniger Aufwand.
Das bedeutet, ...
wenn du früher drei Stunden lang geklickt hast, ...
dann sind das zukünftig nur noch zwei Stunden.
Was machst du mit der Stunde Freizeit?

DD.20150326.0844.CET

Lustige Beiträge beantworten! :slight_smile: