[C] Explorer Kontextmenü - Laden von Dateien und Umbenennen

Wenn man per Explorer-Kontextmenü Dateien an MP3Tag übergibt kann ja MP3Tag auch nur diese Dateien anzeigen. Die Anzeige ist an den Dateinamen gebunden.

Wenn man eine dieser Dateien durch Aktion, Konvertieren oder schlichtes Umbenennen in MP3Tag einen anderen Dateinamen verpasst und die Anzeige aktualisiert, bringt MP3Tag die Fehlermeldung:
"Auf die Datei ... kann nicht zugegriffen werden."

M.E. sollte MP3Tag Änderungen, die ein Benutzer mit MP3Tag vornimmt, nicht mit einer solchen Fehlermeldung quittieren. Es sollte in der Lage sein, die vorgenommenen Änderungen zu registrieren.

Danke für den Hinweis. Die Explorer Kontextmenü-Erweiterung erstellt eine temporäre Playlist die dann an Mp3tag übergeben wird — in dieser ist dann leider noch der alte Dateiname referenziert.

Ich werde mal überlegen, wie ich das am besten lösen kann.

Viele Grüße
— Florian