Case Fixen für Englische Dateien

Hi,

erstmal vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Mp3tag.

Ich würde gerne ein Script entwickeln, dass mehrere Funktionen übernimmt:

1. Jedes erste Wort und jedes letze Wort (vor der Klammer und in der Klammer) sollte groß geschrieben werden. Nach einem "." "," etc. auch jedes Wort groß

-> Beispiel: "The the the, The The (The the the The)"

1. Bestimmte Wörter sollten immer klein geschrieben werden (Ausser sie sind, wie gesagt, das erste oder letze Wort im Titel).

-> Beispiel: "From from Home to the From"

1. Würde ich gerne bestimmte Wortkombinationen immer komplett in Caps schreiben bzw einfach Ersetzen.

-> Beispiel: "ii -> II" "dj, Dj --> DJ" "[Test] --> (Test)"

Ich hoffe irgendjemand hat verstanden was ich sagen möchte :ph34r:

Nochmal nen paar komplette Beispiele:

"I'm Like a Lawyer with the Way I'm Always Trying to Get You Off (Me & You)"
"The Take Over, The Break's Over"

Danke schonmal :]

Ich hab es mitlerweile so weit verstanden dass ich mit der Ersetzen Funktion einfach für jedes Wort ne eigene Aktion machen kann.

Also:

Aber wie bringe ich ihm bei am Titel Anfang und Ende, nach "(" "," ")" "." etc. es nicht klein zu schreiben?

Wie wäre es denn, wenn Du Dich erst mal mit der Hilfe vertraut machst ?

Da steht einiges über die Schreibweisen:

Schreibweise

Mit dieser Aktion kann die Schreibweise von Tag-Feldern und Dateinamen geändert werden. So kann angegeben werden ob im Tag die Felder Titel, Album, Interpret und Kommentar und der Dateiname entweder in Grossbuchstaben (GROSS), in Kleinbuchstaben (klein) oder auf normale (Normal) Art und Weise formatiert werden sollen.

Beispiele:

Einstellung GROSS:
AIR - MOON SAFARI - 03 - ALL I NEED.MP3

Einstellung klein:
air - moon safari - 03 - all i need.mp3

Einstellung Normal:
Air - Moon Safari - 03 - All I Need.mp3

Einstellung Satzweise:
Air - moon safari - 03 - all i need.mp3