Cd-Cover werden auf MP3-Player nicht angezeigt


#1

Hallo,
ich habe seit kurzem den MP3 Player Creative Zen und habe gemerkt, dass er bei einigen Mp3-Dateien das zugehörige Album-Cover anzeigt.
Deshalb wollte ich es auch für meine anderen Alben machen, wo sie nicht von vorne herein schon angezeigt werden.
Habe somit die Alben auf meiner Festplatte mit MP3-Tag 2.39 editiert. Ich habe den Ordner des Albums mit Mp3Tag geöffnet, alle Mp3s, die sich drin befinden, markiert... dann das AlbumCover als JPG-Datei unten links auf die dafür vorgesehene Fläche gezogen und abgespeichert.

Danach wird auch beim clicken auf die Dateien das Album Cover angezeigt in MP3Tag, auch in der Windows Miniaturansicht der Ordner wird es angezeigt und im Windows Media Player 11 in der Musikbibliothek ebenfalls.

Nur auf meinem MP3 Player nicht :frowning:
Muss ich da irgendwas spezielles beachten? Das Cover irgendwie speziell abspeichern, damit der MP3 Player es findet und anzeigt?

Liebe Grüße
schnippsi


#2

Vielleicht eine kleine Hilfe ...
http://www.pcwelt.de/forum/mp3/281152-crea...nchst-mehr.html

DD.20071205.1919.CET


#3

Hi,
danke für den Hinweis, hilft aber leider nicht! In der mitgelieferten Software kann man keine Cover einfügen :frowning:

Hat noch jemand eine Idee vielleicht?


#4

Ich nehme alles zurück !! Es geht doch mit der Software!! :rolleyes:

Und dann erscheinen die auch auf dem Player... :slight_smile:

LG!


#5

Hallo. Ich habe das gleiche Problem, das du auch hattest... Könntest du mir bitte erklären, wie genau du es mit der Software hinbekommen hast? Ich seh da einfach keine Option für Albumcover...