CD-Nummer automatisch pflegen


#1
Hallo an Alle,
  1. Habe ich meinen Beitrag ins falsche Forum gestellt. (wer lesen kann und dies auch tut , ist im Vorteil)
  2. Habe ich kein Problem, welches ich allein nicht gelöst bekomme. :frowning:
    Ich möchte das Feld CD-Nummer automatisch pflegen lassen.
    Meine Verzeichnisse auf der Platte habe wie folgt angelegt:
    X:\Musik\The Hollies - The Long Road Home\CD1
    X:\Musik\The Hollies - The Long Road Home\CD2
    X:\Musik\The Hollies - The Long Road Home\CD3
    X:\Musik\The Hollies - The Long Road Home\CD4
    X:\Musik\The Hollies - The Long Road Home\CD5
    X:\Musik\The Hollies - The Long Road Home\CD6
    Nun möchte ich, das die CD-Nummer für die CD1=1/6, für die CD2=2/6 und so weiter
    eingetragen wird.
    Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden, die ich verstehe.

Vielleicht hat ja der/die eine von Euch eine Lösung die er/sie mir verrät.

Danke und schönen Sonntag

Gruß

Ingo


#2

Die einfach CD-Nummer lässt sich aus dem Verzeichnis ja einfach über den Konverter Dateiname - Tag in den Tag übertragen.

Die Ermittlung der Gesamtzahl der Discs ist aber leider nicht automatisch möglich und muss manuell nachgetragen werden.

Viele Grüße,
Florian