CD-Nummern-Feld splitten

Auch von mir ein Hallo und einen Dank an den Entwickler für dieses großartige Programm, dass eine größere Musiksammlung erst möglich/übersichtlich macht.

Ein kleiner Wermutstropfen stellt meiner Meinung nach aber das Feld "CD-Nummer" dar. Mir ist klar, dass kein extra tag für die Gesamtzahl der CDs existiert, aber eine Lösung, die von allen gängigen Verwaltungsprogrammen unterstützt wird, scheint die Trennung per Slash zu sein (z.B. Disk 1 von 2 wird zu 1/2). Hat man nun Anthologien mit 4 oder mehr CDs, ist es etwas umständlich, die Gesamtzahl festzulegen, da nur ein Feld existiert. Gibt es eventuell eine bereits bestehende Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen. Falls nicht, würde ich mich über eine Umsetzung in einer Folgeversion freuen.

Einen schönen Sonntagabend noch.

Schreib doch einfach 1/4 in das Feld oder meinst du das anders?

mfG
gnor

schon klar, so mache ich es ja im moment auch... aber es wäre halt schön, zu beginn alle auszuwählen und bei nem "gesamt"-feld die 4 einzutragen.... und dann die einzelnen tracks einer cd auszuwählen und 1-4 einzutragen....

Du kannst zuerst die Discnummern eintragen ohne die Gesamtzahl.
Danach kannst du einfach eine Aktion aufrufen die die Gesamtzahl anhängt.
Dazu musst die dir vorher einige Aktionen mit jeweils anderen Gesamtzahlen anlegen und dann eben die aufrufen die du gerade brauchst.
"CD-Nummer Gesamtzahl = 1"
"CD-Nummer Gesamtzahl = 2"
...
Beispiel:
Name der Aktionengruppe: CD-Nummer Gesamtzahl = 2

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: DISCNUMBER
Formatstring: [$num(%discnumber%,1)/2]

danke dano, ich werde das dann bei der nächsten gelegenheit gleich mal ausprobieren.