CD-Titelbild verschwunden

Hallo und Guten Morgen,

ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dieter und ich lebe in Wiesbaden. Nachdem ich mp3tag kennengelernt habe, stehe ich vor einem Problem, wobei ich allerdings hoffe, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann.

Ich habe ein neues Auto (CD-Player gibt es nicht mehr, dafür jedoch einen USB-Anschluss). Und hier geht mein Problem los. Ich hatte mir für mein altes Fahrzeug aus meiner CD-Sammlung etliche CD's mit ausgewählten Titeln selbst gebrannt. Diese habe ich nun in mp3-Dateien umgewandelt und lassen sich auch ohne Problem abspielen. Nachdem ich mp3tag für mich entdeckte, ging ich natürlich sofort an die Arbeit. Ich habe die von mir erstellten Musikorder in mp3tag geladen, markiert und mit Bildern von CD-Hüllen aus dem Internet versehen. Hat alles prima geklappt. Wenn ich einen Ordner öffne (z.B. am Computer), wird auch die CD-Hülle angezeigt. Spiele ich jedoch im Auto Titel aus einem Ordner ab, ist das Titelbild verschwunden.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich beachten? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?

Bereits jetzt schon vielen Dank für das lesen meiner Frage.

Gruss aus Wiesbaden

Sind die Bilder in den Dateien eingebettet?
Das kannst du herausfinden mit dem Filter
%_covers% MISSING

wenn die Bilder eingebettet sind, sollte keine Datei mehr in der Dateiliste erscheinen.

ja, habe ich probiert. Sind alle eingebettet.

Welches Dateiformat haben die Dateien? MP3? WAV? FLAC? Etc.?
Es könnte ja sein, dass der Abspieler keine Metadaten für das Datei-Format unterstützt.
Eine gute Fehlerquelle ist auch die Größe der eingebetteten Bilder, sowohl hinsichtlich Abmessungen als auch Menge Bytes.
Und dann kann es sein, dass der Abspieler gerne eine Bilddatei im Ordner haben möchte - was dann auch bedeutet, dass jedes Album einen eigenen Ordner braucht.
Damit würde ich mal rumspielen

Danke für den Typ. Es handelt sich um mp3-Dateiein. Werde heute Abend mal mit den Grössen der Bilder "spielen" und morgen es dann noch einmal ausprobieren. Melde mich auf jeden Fall morgen vormittag mit dem Ergebnis wieder.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.