"Chronik" des Konverters löschen


#1

Hallo! :slight_smile:

Wenn man beim Konverter auf "Tag -> Dateiname" klickt, muss man ja einen Formatstring auswählen. Klickt man auf den kleinen Pfeil rechts vom Eingabefeld, erscheinen alle Varianten, die man schonmal eingetippt hat. Das ist sehr praktisch, da ich so komplizierte Formatstrings nicht immer wieder eintippen muss.
Nun aber meine Frage: Kann ich ausgewählte Formatstrings aus dieser "schonmal benutzt" - Liste löschen? Denn manchmal habe ich mich argh verschrieben und nun ist die Liste voll mit falschen Formatstrings.

Wäre super, wenn das möglich wäre.

Danke schon im Voraus für Antworten :slight_smile:

MfG johnny7


#2

Den String aus der Liste auswählen, und folgendes drücken:
[SHIFT] + [ENTF]

Der String sollte dann aus der Liste verschwinden. Geht übrigens (soweit ich weiß) bei allen Dialogen dieser Art.

@edit: Habe die Taste [STRG] durch [SHIFT] ersetzt.


#3

Danke für die Antwort, aber das klappt nicht :frowning:
Er löscht einfach das Eingegebene, der Eintrag verschwindet aber nicht von der Liste.


#4

Tschuldigung. Es muss [SHIFT] + [ENTF] heissen.


#5

Super, so klappt es.

Vielen Dank! :slight_smile:


#6

Kein Problem. :slight_smile:
Es gibt noch viele weitere, nützliche Kürzel:
http://help.mp3tag.de/de/main_keyboard.html


#7

bis zur 2.39c gabs doch in den optionen die möglichkeit den verlauf zu löschen. warum wurde das mit der 2.39c entfernt?


#8

Die Optionen-Dialoge zu den Konvertern waren etwas redundant. Du kannst die Einträge entweder mit dem oben genannten Tastaturkürzel oder über den Eintrag im neuen Menü (siehe >) entfernen.

Viele Grüße,
Florian