COMMENT in foobar und Mp3tag

Ich glaube, daß ich ein ähnliches problem habe:

ich habe mit mp3tag alle dateien eines ordners mit einem eintrag im tag COMMENT versehen, wobei ein teil der dateien dort schon einen (unerwünschten) eintrag hatten, während andere keinen eintrag hatten.
Das hat soweit gut funktioniert ... alle dateien haben nun denselben erwünschten eintrag ... laut mp3tag!

Aber ... in foobar ist dem nicht so: unter dem tag COMMENT erhalte ich dort unterschiedlichste einträge! Aber lt. alt-T in mp3tag gibt es angeblich keine weiteren tags, in denen sich die unerwünschten einträge, die foobar zeigt, verstecken könnten.

Könnte es sein, daß da die ape-tags eine unrühmliche rolle spielen?

Yepp!
Habe hier im forum gefunden, wie man die ape-tags (einfachst) löschen kann ... getan ... und foobar2000 zeigt brav die gewünschte information aus COMMENT.