Comment-Spalte wird nicht mehr angezeigt


#1

Seit ich von Version 2.39k auf 2.4 und jetzt auf 2.41 geupdatet habe, zeigt mp3Tag das Comment-Feld nicht mehr als Spalte an. Ich habe schon mehrfach mit "Rechtsklick auf Spalten, Spalten" bearbeitet.

Lustigerweise ist es sogar so, dass wenn ich alle Spalten deselektiere und nur noch "Kommentar" drinlasse, gar keine Spalten mehr erscheinen. Die Spalte ist korrekt auf %comment% gestellt, da habe ich nichts geändert.

Dabei steh ich echt auf dem Schlauch, woran das liegen könnte...


#2

Kannst Du mal versuchen, diese Spalte zu entfernen und nochmal neu hinzuzufügen?

Viele Grüße,
Florian


#3

Bringt leider nichts. Hatte ich schon versucht. Auch wenn ich einfach alle Spalten entferne und dann (nachdem einmal alle weg waren) die Comment-Spalte hinzufüge, geschieht einfach gar nichts und es sind weiterhin keine spalten da... :huh:


#4

Du kannst dir mal die Datei columns.ini anschauen, wie du sie findest steht hier:
freedb / Web sources

Z.B. ob der Wert von width= beim Kommentar auf 0 steht oder auch die Datei löschen wenn Mp3tag geschlossen ist, dann wird beim nächsten Start eine neue erstellt.


#5

Mann dano, du bist echt spitze! :smiley: Schon wieder Volltreffer. Stand auf 0. Wie das kommen konnte, weiß ich auch nicht. Danke!