Compilation Flag für Itunes automatisch generieren

Hallo zusammen,
ich bin bezüglich Mp3tag noch etwas grün hinter den Ohren, aber ich bin schon etwas länger begeisterter Nutzer. Anfangs hatte ich noch arg viel manuell gemacht, aber nach und nach habe ich immer etwas mehr automatisiert, auch wenn arg low level. Nun gut, mittlerweile habe ich mir für das Wohnzimmer einen MacMini angeschafft und bin natürlich nun auch mit Itunes konfrontiert. Die Sampler hatte Itunes mir nicht zusammengefasst und ein Cover gezeigt sonder gleich 40x mal für jeden einzelnen Titel. Mittlerweile habe ich hier gelesen, dass es in Mp3tag ein Feld ITUNESCOMPILATION gibt. Das hinzuzufügen wäre kein Problem. Aber wie ist dieses dann zu befüllen, dass Itunes damit umgehen kann und das kapiert?

Beim taggen habe ich darauf geachtet dass das Feld Album entsprechend richtig befüllt ist, so dass dieses herangezogen werden könnte. Gibt es irgendwie eine Aktion/ Automatisierung, dass es mir die richtige Bezeichung in das Feld ITUNESCOMPILATION reinschreibt für all die Titel, die den gleichen Album-Namen haben?

Wie mache ich das am geschicktesten?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Niklas