Compilation


#1

Moin Moin,
auch ich möchte mich erst einmal ganz herzlich für dieses super Programm bedanken. Es erleichtert die Sortierung meiner Musik erheblich.

Nun zu meinem Problem. Es ist schon sehr viel darüber geschrieben worden, verstanden habe ich leider nicht alles :frowning:
Ich habe einen Ipod Classic und das Problem, daß ich ein Album mit mehreren Interpreten habe und diese im Cover Flow nicht unter nur diesem Album zusammen gefaßt werden, sondern das Cover für jeden Interpreten neu auftaucht.
Das Schlüsselwort zur Behebung des "Fehlers" ist wohl Compilation. Da habe ich nun viele Forumsseiten gelesen und folgendes Verstanden:
Eine neue Spalte mit dem Namen "ITUNESCOMPILATION" erstellen und bei allen Alben die mehrere Interpreten haben und im Cover Flow nur unter diesem Alben angezeigt werden sollen in der Spalte den Wert "1" eintragen.

Ist das richtig oder habe ich es falsch Verstanden?
Ich danke für jegliche Hilfe
THX


#2

Ja, das Anlegen des Felds ITUNESCOMPILATION mit dem Wert 1 müsste das Problem lösen. Das geht auch über den erweiterten Tag Dialog [Alt+T] für mehrere Dateien gleichzeitig.

Vielen Dank für das nette Feedback!

Viele Grüße,
Florian