Converter

Hallo User,

kann mir einer von euch sagen, welche Variable ich dem Converter mitgeben muss, damit er mir aus einer Textdatei eine String in das Feld "Album-Interpret" im MP3Tag schreibt?

Besser gesagt, mein Problem ist, dass ich ein paar Mixtapes habe. da sind ja die Interpreten unterschiedlich, Itunes erkennt das dann und legt mir jedes Lied auf dem Ipod für den Jeweiligen Interpreten ab und nicht mehr als Mixtape. Ich hoffe, dass ich das hiermit umgehen kann und dem MP3 Tag mitteile, dass es mir im Interpret den Namen des Mixtapeserstellers reinhaut und uter Album-Interpret die Einzelnen Artists.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Viele Grüße
thenouse

die Variable heisst %band%.
Dann wird allerdings genau umgekehrt ein Schuh draus: der Albuminterpret (%band%) muss einheitlich sein, um mehrfache Alben zu vermeiden - die Variable %artist% kann enthalten, was sie will.
Es wird vorgeschlagen, für Sampler/Mixtapes "Various Artists" zu verwenden - ich persönlich diskriminiere da gerne und benenne die zusammengehörigen mit einem Dummy-Albuminterpreten, z.B. "Sampler Mixtape". Aber das letztere ist alles Geschmackssache.

Normalerweise beschäftige ich mich nicht damit wie jemand seine Datenhaltung verhunzt, aber in dieser Sache scheint es angebracht zu sein, ein paar hoffentlich anregende Worte zu sagen.

Ich gehe davon aus, dass du die Mp3tag Anwendung benutzt und nicht eine ähnlich klingende andere Anwendung.

Bei Samplern oder Kompilationen wird in das Tag-Feld BAND (oder ALBUM INTERPRET oder ALBUM ARTIST) eine allgemeine Herstellerangabe eingetragen wie z. B. "VA" oder "Various Artists" oder "März & Edes Mixtape Nr. 1".
Gleichzeitig wird das Tag-Feld ITUNESCOMPILATION (oder COMPILATION) mit dem Wert "1" besetzt.

In das Tag-Feld ARTIST wird der jeweilige Hersteller oder Künstler des betreffenden Titels eingetragen.

Wie andere Benutzer ihre Datenhaltung organisieren das kannst du hier im Forum erstöbern, es gibt zahlreiche Anregungen.

Ein Tag-Feld mit einem Wert beschreiben, das geht einfach mit einer Aktion "Tag-Feld formatieren", z. B.
Aktion "Tag-Feld formatieren"
Tag-Feld: COMPILATION
Formatstring: 1

Siehe auch:
/t/596/1

DD.20100524.1135.CEST

Hi,

vielen Dank für eurer beiden Antowrten.

Ich benutze den MP3Tag fürs taggen und für die Ordnerstruktur.

Danke für eure Tipps und fürs aufmerksam machen. Dahcte es wäre genau anderst herum :wink:

jetzt müsst nix mehr schief gehn, danke nochmal!

Viele Grüße
thenouse