Copy/Paste für bestimmte Tags?

Ist es irgendwie mit MP3Tag möglich zu bestimmen welche Tags beim Kopieren über das Clipboard eingefügt werden?

Was ich vor habe: Wenn ich eine CD mit höherer Qualität habe will ich die in meinem Bestand austauschen. Dazu tagge ich die CD neu. Kann dann auch sein dass der Name leicht anders ist (z.B. weil es jetzt eine Remastered CD ist was es vorher nicht war). Häufig bleibt aber dabei die Liedreihenfolge und die Liedanzahl gleich.

Was ich nun machen möchte ist Dinge wie Kommentar, Bewertung und vielleicht noch das ein oder andere von der alten CD in die neue zu kopieren. Aber eben nur bestimmte Tags.

Falls das mit MP3Tag nicht gehen sollte (was ich leider befürchte) so wäre ich über einen Tipp dankbar falls jemand ein Programm kennt mit dem das geht.

Du kannst über das Clipboard von einer Menge Dateien die Tag-Daten auf eine andere, gleiche Menge Dateien übertragen. Und zwar alle.

Bei einem ein bisschen angepassten Workflow sollte es möglich sein, die unterschiedlichen Daten anschließend nachzupflegen (wenn z.B. nur ein "[Extended Edition]" bei Album angefügt werden soll).

Das mache ich ja schon häufig. Das klappt auch ohne Probleme.

Was ich eben will wäre z.B. den Comment, Popularimeter bei STRG+V in die Dateien einzufügen und alle anderen Tags die in den Zieldateien schon drin sind eben zu lassen.

Sowas in der Art wie bei Excel. Da kann man beim Einfügen auch bestimmen was man eigentlich einfügen will. Formeln, Formate, Spaltenbreite,...

Ein Weg den ich schon gefunden habe war über Export in eine Datei und dann mit Convert Text-File to Tag. Aber das ist ein etwas umständlicher Weg.