Cover als Miniaturansicht für mp3s wie in Vista


#1

Hi,
ich bin jetzt schon Ewigkeiten auf der Suche nach einer Lösung um die im ID3-Tag eingebetteten Covers im Windows-Explorer als Miniaturansicht anzuzeigen (auf den Dateien, nicht nur auf den Ordnern).

In Vista ist ein 'Thumbnail Property Handler' für mp3s eingebaut. Seit ich das gesehen hab, will ich nicht mehr ohne.

Ich hab tausende von Miniaturansicht-Erweiterungen für die seltsamsten Formate gefunden, aber keine für mp3s!

Diese Funktion wäre echt der Hammer.

Oder kennt jemand eine Shell Extension die diese Funktion zur Verfügung stellt? Ich hab zwar keine gefunden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch niemand so etwas gemacht hat!

Danke im voraus


#2

Hallo,
so etwas würde mich auch sehr interessieren. Ich google gerade danach, bin aber leider noch recht erfolglos.


#3

Dies finde ich einen guten Vorschlag.

Allenfalls könnte die momentane Spaltenauswahl um eine Spalte für die Höhe und die Breite es embedded Covers erweitert werden. So könnte auf jeden Fall eine Sortierung anhand der Qualtiät der Covers erreicht werden.

Ansonsten ein tolles Programm. Besten Dank.