cover als png

Hallo liebes Forum,
in der Suche habe ich nichts gefunden, daher auf diesem Wege:
Ich habe viele Cover Bilder als png vorliegen, diese können aber nicht von allen Abspielgeräten angezeigt werden. Wie kann ich:
a) die png Cover anzeigen
:sunglasses: die png in jpg wandeln (im Batchbetrieb)

Für Eure Antworten schon mal herzlichen Dank !

HD250

-edit-
Man muß manchmal nur Kollege Zufall ranlassen. Habe gerade mal ein png in die Zwischenablage kopiert, und dann wieder eingefügt. Da hat er dann ein jpg draus gemacht !
(Also der selbe Track, zuerst png ,dann jpg! Wandelt Windoofs vielleicht intern in jpg ? hmmm...)

Wenn du die ID3-Norm ansiehst (z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag#ID3v2)
dann sind png Bilder zulässig. Warum also der Abspieler das nicht mag ... k.A.

Zum Umwandeln: das muss ein externes Programm tun.
Also erst die eingebetteten Bilder exportieren,
umwandeln (z.B. Irfanview)
wieder einbetten.
Bis auf das Umwandeln geht alles mit MP3tag.

Welcher Abspieler zeigt den keine pngs?

Oh, das ging aber schnell!!!
Danke für die Antwort. Das Problemkindchen ist ein Philipps NP3500 Netzwerkstreamer.

Gibt es denn eine Möglichkeit sich nur die png Cover anzeigen zu lassen ? Quasi filtern nach png Cover ?

Das würde ja schon sehr helfen ...

Du kannst danach filtern:
NOT %_cover_mimetype% HAS jp

Prima, das probiere ich aus.
Vieeeelen Dank schon mal !!!
HD250

Prima, das probiere ich aus.
Vieeeelen Dank schon mal !!!
HD250

--edit --
klappt prima!
Für alle Nachfolgenden: Das .png- Cover in die Zwischenablage kopieren, das vorhandene Cover entfernen. (Cover in Zwischenablage ausschneiden). Dann das Cover aus der Zwischenablage einfügen - und schwupps isses ein jpg :slight_smile:
... und JEDE Aktion speichern !
Klappt auch mit mehreren Titeln.

Naja ... Beim Weg über die Zwischenablage wird die Datei in ein unkomprimiertes Bitmapformat überführt und dann anscheinend wieder komprimiert. Den Grad kannst du aber anscheinend nicht steuern, so dass die Qualität halt irgendwie sein wird.
Von daher empfiehlt es sich schon, das png erst zu exportieren, dann kontrolliert zu verwandeln (wobei ich die Notwendigkeit immer noch nicht sehe, da PNG zulässig ist) und dann wieder zu importieren.
Diesen Weg empfehle ich und nicht den unkontrollierten über die Zwischenablage.

... hmmm, stimmt .... werd' ich wohl doch ein wenig mehr Mühe reinstecken !

Danke für die Info.