Cover-Anzeige bei mehreren Bildern z.T. falsch

Hallo zusammen

Ich benutze MP3Tag schon seit einigen Jahren.

Seit ich meine MP3-Sammlung neu angefangen habe (Datenverlust :frowning: ) habe ich ebenfalls die Covers importiert.

Mein Muster funktioniert immer so, dass ich die Vorder- und die R├╝ckseite der CD hinzuf├╝ge.

Als ich vor einigen Wochen auf die neue Version 2.39 umgestiegen bin und weitere Alben hinzugef├╝gt habe, sind mir einige komische Sachen betr. den Covers aufgefallen.

In der alten Version (glaube es war 2.37) habe ich beim Einf├╝gen der Cover-Bilder (.jpg-Files) immer zuerst die Vorderseite und dann die R├╝ckseite importiert. Wenn ich das mit der neuen Version mache, bekomme ich je nach Programm folgende verschiedene Ansichten:

• In Windows selber wird immer die Vorderseite als Thumbnail angezeigt
  • Im Media Player 11 wird die R├╝ckseite angezeigt
  • In meinem MP3-Player (ZEN Vision:M 60 GB) wird die R├╝ckseite angezeigt

Die "alten" Files werden immer richtig (also zuerst das erste Bild - Vorderseite und dann das zweite Bild - R├╝ckseite) angezeigt. Wenn ich ein altes File mit der neuen Version neu schreibe haben "die alten Files" dieses Problem auch. Demzufolge liegt das Problem wohl kaum an Windows.

Um zumindest in meinem MP3-Player das Problem nicht zu haben, habe ich bei den neuen Files einfach die Reihenfolge ge├Ąndert, also zuerst R├╝ckseite, dann Vorderseite.

Ist das ein Bug oder tritt das Problem nur bei mir auf?
Ich habe die Media Player- und die MP3-Player-Datenbanken beide schon gel├Âscht und komplett neu initialisiert bzw. die Files neu kopiert. Leider erfolglos.

Mein System: Windows Vista Ultimate 64 Bit Deutsch und MP3Tag 2.39

Danke f├╝r die Hilfe,
KrasseChecker

PS: Wahrscheindlich muss Florian ran... :wink:

Mp3tag schreibt bei ID3v2 das Cover seit einiger Zeit immer als "Front-Cover" ab (vorher wurden alle Cover als "Other" geschrieben). Dies k├Ânnte eine Erkl├Ąrung f├╝r das ver├Ąnderte Verhalten sein, wobei der Cover-Typ beim Schreiben eigentlich nicht ge├Ąndert wird.

Zur Analyse des Problems kannst Du mir gerne eine der Dateien an meine Support-Adresse senden. Vielleicht finde ich ja was.

Das Setzen des Cover-Typs steht ├╝brigens auf meiner internen Wunschliste.

Viele Gr├╝├če,
Florian

Ich denke, dass es an dem Cover-Typ liegt. Die neue Datei hat als Cover-Typ "Front-Cover" hinterlegt und anscheinend w├Ąhlen manche Programme das erste Front-Cover in der Datei und manche das erste.

Viele Gr├╝├če,
Florian

Danke f├╝r Deine Bem├╝hungen.

Das heisst wohl, dass man das in MP3Tag nicht einstellen kann, oder?

Gruss

Ja, genau.

Viele Gr├╝├če,
Florian