Cover Art / Album Art Downloader


#1

Guten Abend!
Nachdem ich MP3 Tag nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt nutze, immer wieder begeistert bin!!! hier nun eine Frage/Anregung.

Zum Thema Cover-Einbindung ist schon viel geschrieben worden, durch den Wegfall einiger Quellen stehe ich leider häufig vor dem Problem, extern suchen zu müssen.
Hierfür verwende ich seit vielen Jahren
https://sourceforge.net/projects/album-art/?source=navbar
Dieses Programm findet quasi "immer" zumindest ein Cover, häufig auch Rückseiten, Inlets, CD's etc..

Meine Frage nun: Läßt sich eine derartige Routine in der Zusammenarbeit mit den Programmierern dieses Programms nicht in MP3Tag einbinden? Vorteil wäre die nicht weiter erforderliche Abbildung externer Quellen und damit die Unabhängigkeit von den bisherigen Anbietern.


#2

Hallo,
auch ich nutze dieses Tool und habe es über Tools eingebunden

Extras -> Optionen -> Tools

Danach öffnet sich folgendes Fenster

Die ersten beiden Punkt sollten selbsterklärend sein und bei dem dritten Feld wurde, soweit ich mich erinnern kann, beim Erstellen folgende Parameter automatisch eingefügt:

/ar "$regexp(%artist%,(.*?) (\'('feat.*|\'['feat.*|feat.*),$1)" /al "$regexp(%album%,(.*)( (\'('Disc|\'('CD|/ Disc|/ CD).*),$1)" /p "$if($or($eql($left($regexp(%_folderpath%,(.*?\\\\)(Disc.*),$2),4),Disc),$eql($left($regexp(%_folderpath%,(.*?\\\\)(CD.*),$2),2),CD)),$regexp(%_folderpath%,(.*?\\\\)(CD.*|Disc.*),$1),%_folderpath%)'%'type'%'.jpg" 

Falls ein Haken in dem Feld "für alle ausgewählten Dateien" sein sollte, diesen bitte entfernen, bei mir hat sich sonst, wenn ich mehrere Dateien in der Tabelleansicht angewählt hatte, immer pro Datei eine Instanz des Album Art Downloader geöffnet.

Danach solltest du das Programm mit Klick der rechten Maustaste im Tabellenfenster und Auswahl des Punktes Tools starten können.

LG
Kristallprinz