Cover aus Amzon laden

Hallo zusammen

Bin seit einigen Wochen begeisterter Mp3Tagger. Zu Hause lief nach den normalen Anfangshürden alles super. Das heisst ich suche über Amazon / Amazon CoverArt das entsprechende Album und finde das jpc in dem Fenster. Alles Super.

Unterwegs an den langen Abenden in irgendwelchen Hotels bin ich auf mein Notebook angewiesen und da bekomme ich öfter die Meldung " Fehler beim verbinden mit webservices: amazon...."
und der freedb fehlt der "response code".
Ich bekomme häufig das Feld zum Anpassen der ermittelten Ergebnisse aber ohne Cover. Zu Hause ist es wesentlich komfortabler.

Ein Unterschied ist natürlich die Verbindungsgeschwindigkeit da UMTS , ansonsten bin ich die Einstellungen durchgegangen -- parallel nebeneinander. Soweit identisch. Selbst bei den Interneteinstellungen und bei den Netzwerkeinstellungen habe ich gesucht bin leider zu keinem positiven Ergbnis gekommen.
Mir schwant dass s an der Mail adresse liegt, aber ich finde den Ort nicht um diese eizutragen da zu Hause wie auch Mobil unter Tagquellen//freedb//emailadr.: user@domain.com eingetragen ist.
Auch hier habe ich schon rumprobiert ändert aber nichts.

Ich bin für Tipps sehr dankbar

Beste Grüße sunnynights

Ich glaub die Mail-Adresse spielt hier keine Rolle.

Wenn die Geschwindigkeit langsamer ist, kann man das Timeout erhöhen bei "Optionen > Netzwerk" von 10 auf 15 oder 20

Vielen Dank für die schnelle Antwort: Gesagt getan... aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass wenn ich den Link unten Links ( utils) in dem Ergebnisfensterauswähle über den Browser natürlich irgendwann zu amazon gelange.
Aber eben über Umwege die Zeit kosten

sunnynights