Cover aus Datei importieren - Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

ich versuche gerade

für etliche Coverbilder die Aktion >Album-Cover aus Datei importieren auszuführen, was bisher immer geklappt hat.
Der Thread Cover aus Datei importieren - Auf die Datei ... kann nicht zugegriffen werden - #3 by chisao weist ähnliche Probleme aus.

Habe also testweise eine mp3- und die passende Bilddatei in ein separates Verzeichnis (C:\Cover) kopiert, vorsorglich den Dateinamen aus der mp3 in die jpg-Datei kopiert (damit wirklich alles gleich ist) und den Import sowohl mit "C:\Cover'Cover.'%_filename%.jpg" als auch mit "%_folderpath%'Cover.'%_filename%.jpg" durchgeführt

Beide male bekomme ich die Fehlermeldung
"Album-Cover aus Datei importieren "C:\Cover'Cover.'%_filename%.jpg" (Front Cover): Auf die Datei \?\C:\Cover\Cover.Abbott, Gregory - shake you down.jpg kann nicht zugegriffen werden."
bzw.
Album-Cover aus Datei importieren "%_folderpath%'Cover.'%_filename%.jpg" (Front Cover): Auf die Datei \?\C:\Cover\Cover.Abbott, Gregory - shake you down.jpg kann nicht zugegriffen werden.

Beide Dateien sind laut dem Eigenschaften nicht schreibgeschützt

bin etwas ratlos :question:
Gruß Günther

Wenn ich das richtig lese, lautet der Pfad "c:\cover" und darin ist eine Datei "Abbot, Gregory - shake you down.jpg", also
C:\cover\Abbot, Gregory - shake you down.jpg
Du aber adressierst eine Datei
C:\Cover\Cover.Abbott, Gregory - shake you down.jpg
Da ist das "Cover." vor dem eigentlichen Dateinamen zu viel.

Hallo Ohrenkino,

danke, das war's

Gruß Günther

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.