Cover aus der ID-Tag duplizieren


#1

Also ich habe bisher immer nur die erste Datei eines Albums mit einem Cover getagged. Möchte dies aber nun ändern.
Ich hatte gehofft das es mit dem mp3 tagger ähnlich geht wie mit Album/Interpret usw...also das wenn es bei einer Datei vorhanden ist, ich aber mehr Dateien ausgewählt habe, ich aus einem Rolldownmenu oder etwas ähnlichem das Cover auf alle Dateien anwenden kann....

Lässt sich das sonst irgendwie auf die schnelle erreichen ? Gern auch ein anderes Programm....


#2

Das geht so:

  1. Datei mit Cover selektieren

  2. Maus auf dem Cover -> Rechte Maustaste -> Cover in Zwischenablage kopieren

  3. Selektieren der restlichen Dateien des Albums

  4. Maus auf dem (leeren) Cover -> Rechte Maustaste -> Cover aus Zwischenablage einfügen

  5. Strg-S für Speichern drücken (oder auf die Diskette klicken)

Voila


#3

Folgender Vorgang müßte funktionieren (ich habe es aber nicht ausprobiert):
Auf alle MP3s anwenden:

  1. Aktion: Album-Cover exportiren, Formatstring für Cover-Dateiname: "folder.jpg"
    aktivieren: Existierende Cover löschen
  2. Aktion: Album-Cover aus Datei importiren, Formatstring für Cover-Dateiname: "folder.jpg"
    aktivieren: Existierende Cover löschen

Wenn alle MP3s markiert sind wird 1. nur bei Track1 das Cover exprtiert und mit 2. das jeweilige Cover wieder in alle MP3s in dessen Verzeichnis importiert. Damit es nicht verdoppelt wird "Existierende Cover löschen". Ich setze voraus, dass die MP3-Sammlung nach Alben organisiert ist, also ...\%album%\%track%. %title%


#4

Ich habe es ausprobiert: Es funktioniert - allerdings mit einer kleien Änderung!
Es muss heissen

  1. Aktion: ... exportiren ... "folder" (also OHNE jpg)
  2. Aktion: ... importiren ... "folder.jpg" (unverändert)
    unter der Voraussetzung, dass alle bisherigen eingebetteten Cover im JPG-Format importiert waren.