cover aus id tags entfernen


#1

hallo

ich möchte gerne aus all meinen mp3 id tags die cover entfernen, da ich meine cover nun mittels folder.jpg separat im ordner des jeweiligen albums ablege. gibt es eine möglichkeit, direkt aus mehreren tausend mp3 id tags die cover zu entfernen? wenn ich zb alle importirten mp3s markiere und links unten auf das cover klicke und die option "cover entfernen" anwähle, werden die cover leider nicht entfernt (bzw. nur scheinbar willkürlich einige wenige der über 6000 cover).

habe zb in itunes das problem, dass diverse cover nicht erkannt werden/falsche angezeigt werden, da wahrscheinlich sowohl eine folder.jpg datei als auch gespeicherte id tag cover zum jeweiligen album vorhanden sind.

würde mich über hilfe sehr freuen.

mfg


#2

Du drückst nach dem Klick auf "Cover entfernen" schon auf das blaue Disketten-Symbol für "Tag speichern"
oder
CTRL-S
oder
Datei, Tag speichern?

Gibt es eine Gemeinsamkeit, bei welchen Files das Cover trotzdem nicht entfernt wird?


#3

ach du schande...hab ich tatsächlich vergessen. jetz klappts natürlich. sorry dass ich euch hier mit so ner schusselichkeit auf die nerven gehe.

mfg