Cover automatisch in MP3 einfügen

Hallo,

ich hab folgendes Problem und hab nun 2 Tage gesucht und immer noch keine Lösung.
ich hab ca 300 MP3s auf meinem Rechner wo nur der Titelname und der Interpret richtig sind. Sie gehören auch zu keinem Album weil alles einzelne Hits.

Jetzt möchte ich trotzdem gerne die Cover dafür einfügen. Die Cover gibt es auch im Netz.
Aber mein Problem ist, dass ich das alles einzeln machen muss.

Gibt es keine Möglichkeit das zu automatisieren? ich gehe jetzt immer über Tag-Quellen --> Amazon.de gebe dann Manuell den Titelnamen ein und danach findet er das auch und fügt auch das Cover ein.

Aber bei 300 Songs ist das echt viel Arbeit. Wer weiß wie ich die Cover automatisch suchen und meinetwegen bestätigen muss wenn er eins oder mehrere gefunden hat? Danach dann das nächste bis alle durch sind.

Danke

Das ist leider nicht automatisiert möglich.

Viele Grüße,
Florian

Genau damit hatte ich mich auch schon beschäftigt...

Wäre es nicht möglich ein Abrufskript zu erstellen, welches bei jeder einzelnen Datei ein neues Cover auswählt? Die ideale Lösung wäre natürlich, wenn man (z.B. beim Aufruf aus amazon.de) die gefundenen Traffer (also bis zu zehn) in Miniaturansicht sehen könnte und sich davon gleich das Passende anklicken könnte. Also quasi eine Suche, die nur zum Coverimport ist und nicht das komplette Fenster anzeigt, welches zum kompletten Tag-Import gedacht ist. Aber schon ein einfaches Skript, welches bei ungeordneten, albumlosen Dateien die Cover einfügt, würde schon ausreichen. Habe hier auch viele solcher Dateien...

Wäre es vielleicht möglich etwas in dieser Art für eine zukünftigen Version einzuplanen?

Sowas ähnliches habe ich mir auch mal vorgestellt. Inzwischen habe ich die Aufgabe manuell erledigt. von meinen 75000 Tracks sind ca. 80% mit Cover'n hinterlegt. Eine Heidenarbeit - aber trotzdem sinnvoll, weil beim Abspielen mit WinAmp immer das zugehörige Cover angezeigt wird.