Cover automatisch in Tag einfügen (auf single Basis)


#1

Hallo,
ich möchte gern automatisiert alle meine mp3-Titel mit Cover-Bildern versehen. Die Bilder sollten nur eingefügt werden, wenn nicht schon ein Bild im Titel existiert. Außerdem wäre es toll, wenn die Album-Bilder nur im Außnahmefall genommen werden, wenn kein Bild einer Single zu finden ist. Gibt es einen solchen automatischen Prozess? Wie kann ich den anstoßen?

Vielen Dank für eure Hilfe.


#2

Herzlich Willkommen mp3music,
so ganz automatisch ist bei mp3tag auch noch nicht alles, da ist noch sehr viel Handarbeit gefragt.
Es existieren ja mittlerweile ne Menge Datenbanken im Netz und das bedeudet jede Menge Adressen.
Sinnvoll ist es zu automatisieren wenn diese XXX.jpg schon auf deinem PC wären?

Ich habe mir lediglich Tools gebaut, wo ich über den Browser Artist und Album bei Google abfrage und dann mir entsprechendes Bild anwähle.
Es gibt auch hier im Forum eine Heirat mit AlbumArt downloader, das schon mal beschrieben wurde.
Am besten suchst du mal hier im Forum.

mfG
eichenwurm :music:


#3

Die Anleitung ist hier