Cover automatisch speichern


#1

Hallo Leute,

ich möchte gerne alle meine Alben durchgehen und (falls noch nicht vorhanden) das Cover eines Albums in den jeweiligen Ordner als "folder.jpg" speichern.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Greetz


#2

Hallo!

Das geht mit dem :mt_act: Aktionstyp Album-Cover exportieren.

Viele Grüße,
Florian


#3

Dann erstellt er je nach Anzahl der Tracks aber 10 files.jpg (files.jpg1) usw.

Ich möchte aber für jedes Verzeichnis nur eine Datei!? Geht das?

Greetz


#4

In der Version 2.37d müsste nur eine Datei erstellt werden.


#5

OK, das habe ich noch nicht probiert.

In der neuen Version 2.37d werden die Cover aber nicht mehr im Tag gespeichert, oder?
Es gibt doch jetzt so ein neues Felder unter den Tag-Eingabefeldern rechts. Darin erscheint nie ein Cover. Auch wenn ich eines zu den Tags hinzufüge, wird dort nichts angezeigt. Aber auch nicht in dem eigentlichen Fenster, in dem ich die Cover hinzufügen kann.

Greetz


#6

Doch, es hat sich nichts geändert.

Du musst "Tag Speichern" drücken wenn du ein Cover über den Tag-Panel hinzufügt hast.


#7

Leider ist jetzt aber nicht mehr das direkte ziehen des Covers auf das (nun eingebundene) Tag-Feld möglich?! (Wenn ich das Fenster "Erweiterte Tags..." aufrufe, klappts hingegen)


#8

Bei mir geht es.
Du solltest dein Vorgehen vielleicht genauer beschreiben.


#9

seltsam: nach neustart des programms funzt es wieder. hatte mir gestern die version 2.37d runtergeladen, da hatte es auch schon funktioniert. vorhin aber nicht. werde das mal im auge behalten, wenns mal wieder nicht funktioniert... danke & gruß!