Ich habe mit mp3tag schon viele "Alben"(=Verzeichnisse) bearbeitet, aber stets nur mit einem Bild zwecks Unterscheidung. Damit habe ich keine Probleme.
Nun wurde ich durch eine CD mit einem beigefügten Büchlein mit mehreren sehenswerte Bilder dazu verleitet, mehrere Bilder beizugeben. Ganz früher gab ich Bilder 256*256px bei, letztens wegen besserer Details bis zu 400x400px. Die Bilder packe ich in denselben mp3-Ordner zwecks schnellerer Wiederherstellung.
VLC zeigt in der Übersicht ein Bildchen zu jedem Album identisch zum tag album. Sofern man mehrere CDs mit demselben tag album versieht, dann faßt VLC die CDs zusammen, auch wenn sie in verschiedenen Verzeichnissen stehen. Sie erhalten dasselbe Bild (?). Das habe ich noch nicht weiter überprüft. Aber ich habe jetzt zusammengehörigen tracks je ein Bild zugewiesen und bemerkt, dass folglich mindestens 2 Bilder aktiv je track eingebunden werden können.
Leider kann man im mp3tag nicht beide (oder mehrere) Bilder sehen, sondern nur eines zum track gehörendes.
Aber man kann nach der Cover(bild)zuweisung noch vor dem Speichern des tracks dem Bild unterschiedliche Eigenschaften zuweisen. Aber ich habe noch keine Regel erkannt, welcher Typ dann im VLC für was zum Tragen kommt.
Ich würde gerne jedem Album ein definitives Bild zuordnen und ggf. den Tracks ein anderes (also maximal 2 je track).
Hat jemand Erfahrung, wie man da vorgehen muß, Reihenfolge, welcher Bildtyp bewirkt was oder ist die Reihenfolge wichtiger als die Typzuweisung?
Danke!