Ich wollte meinen (bzw. den MP3 Player für meine Tochter) bestücken.
Hab mit Nero CD's kopiert und ann mit MP3 Tag versucht Albumcover zuzufügen und zu taggen (?).
Manche cover konnte ich mit der entsprechenden Funktion von MP3tag zufügen - andere hab ich aus dem web kopiert und manuell eingefügt. Dann immer schön gespeichert.
Dann habe ich alles auf den sansa fuze kopiert.
Nun habe ich folgende Situation auf dem Player.
Es gibt CD's da wird NIE ein Albumbild angezeigt.
Dann gibt es welche da wird das (Mini)cover direkt in der Albenliste angezeigt und dann auch wenn man die einzelnen Lieder ausgewählt hat.
Dann gibt es noch die Variante das kein (mini)cover in der Albumliste erscheint aber dann wenn man ein Lied ausgewählt hat sozusagen in der aktuellen Liedansicht erscheint das cover.
Schau ich einfach in den Speicher vom Player kann man bei manchen CD's dort zwar das cover sehen aber nicht im player wenn man die CD oder das Lied anwählt.
Was läuft schief bei mir ???
Jetzt hab ich das versucht nach einem System zu machen (brennen mit Nero, taggen mit MP3tag) aber scheinbar hab ich irgendwas nicht recht begriffen oder mache etas falsch.
Kann doch nicht so schwer sein Cd's zu kopieren und zuverlässig cover zuzuordnen....
Tja. Warum nun der Sanza Fuse nicht mag ...?
Bau mal in MP3tag ne Spalte ein, die "%_covers%" zeigt (bei Wert eintragen) - damit kannst Du kontrollieren, ob überhaupt ein Stück Albumart in der Datei gespeichert ist.
Dann prüfe mit einer extra Spalte , die den Wert "%_tag_read%[ (%_tag%)]" anzeigt, welcher Tag-Standard verwendet wird.
Es sollte nur eine Sorte vorkommen, also entweder MP3 oder APE oder AAC oder OGG - aber keine Mischungen.
Ich kenne de Sanza nur nicht aus eigener Anschauung - aber z.B. WMP möchte gerne eine Datei Folder.jpg im Ordner haben. Vielleicht braucht der Sanza ja auch so was.
Je nach Ursache ergeben sich dann unterschiedliche Abhilfen.
Danke - das werde ich versuchen (muss mich nur erstmal schlau machen wie das geht).
Das cover als folder.jpg (oder cover.jpg) hab ich schon probiert - das hat aber nichts gebracht.
Wenn ich den einzelnen Musikordner öffnen auf dem PC (Vista) wird das Albumcover aber bei jedem Titel angezeigt.
Windows verwendet (folder.jpg) als Hintergrundbild für den Ordner.
Dies machen auch manche Player (Winamp)
Wenn die Bilder in den einzelnen Dateien enthalten sind kannst du diese mit Mp3tag entfernen.
Erweiterte Tags aufrufen z.B. 1 Datei, dort siehst du das Bild und kannst es entfernen ein anderes oder mehrere integrieren.