Cover einbinden mit *?

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an der Aktionsoptions Album-Cover aus Datei importieren. Ich habe mehrere Bilder im Verzeichnis, möchte aber nur die Bilder, die am Ende (Custom).jpg lauten in die Tags aufnehmen.

Hier ein Beispiel:

  • 2 Verzeichnisse mit Mp3 files.
  • Im Verzeichnis 1 liegt 'Front (Custom).jpg'
  • Im Verzeichnis 2 liegt 'Cover (Custom).jpg'

Wenn ich mit einem Platzhalter '*' arbeite wird keines der Bilder gefunden.
Wenn ich als Aktion Album-Cover aus Datei importieren mit der ersten und zweiten Schreibweise einbinde wird in einem der beiden das Bild wieder entfernt...

Kann mir hier jemand helfen?

Platzhalter '*' können nicht verwendet werden. Die Datei muss so heißen, wie sie in der Aktion bezeichnet wurde, z.B. folder.jpg. Das stört ja auch nicht. Die zu importierende Datei kann ja in JEDEM Verzeichnis folder.jpg heißen. Anders sieht es aus, wenn in einem Verzeichnis verschiedene Cover unterschiedlichen Tracks zugeordnet werden sollen. Dazu gibt es einen Beitrag 'Cover verschieben'. Das ist aber wesentlich komplizierter.

Das bei Datei importieren mit der ersten und zweiten Schreibweise das Bild wieder entfernt wird, kann ich so nicht nachvollziehen.

Wenn in der Aktion 'Coverbild importieren' im einzugebenden Formatstring der Platzhalter %dummy% akzeptiert würde, dann könnte man folgendes tun:

Anfang Aktionengruppe TEST

Aktion #1
Aktionstyp 12: Coverbild importieren
Formatstring für Bilddateiname: %dummy%÷(Custom).jpg

[_] Existierende Coverbilder löschen

Hinweis: Ein Sonderzeichen ÷ durch ein Leerzeichen ersetzen.
Ende Aktionengruppe TEST (1 Aktion)

... aber leider funktioniert es nicht!

DD.20090301.1527.CET

Spricht eigentlich etwas dagegen einen Platzhalter (* oder %dummy%) in eine der kommenden Versionen zu unterstützen?

Man könnte für jeden Track ein anderes Cover importieren.

$if($and($eql(%track%,1),$not($geql(%_covers%,1))),front.jpg,)
$if($and($eql(%track%,2),$not($geql(%_covers%,1))),back.jpg,)
$if($and($eql(%track%,3),$not($geql(%_covers%,1))),cd.jpg,)
$if($and($eql(%track%,4),$not($geql(%_covers%,1))),inlay1.jpg,)
$if($and($eql(%track%,5),$not($geql(%_covers%,1))),inlay2.jpg,)
usw.

Vielleicht hat jemand anderes noch bessere Vorschläge zum oben angesprochenem Thema "Mehrfachcover"?