Cover einlesen (sorry, leider wieder eimal)

Hallo,
wie ich an den vielen Beiträgen erkennen kann, ist das Thema "cover-importieren" keine triviale Angelegenheit.

Ich habe habe Künstler-Bilder Zentral im Ordner "D:\Datenbank\Access\mp3\Cover" hinterlegt.
Teilweise mit "Aktionen(schnell)" dorthin exportiert, die Parameter: "D:\Datenbank\Access\mp3\Cover%artist%"
Das klappt sehr gut.

Zum Einlesen:
Markiere ich eine Zeile, und gebe "D:\Datenbank\Access\mp3\Cover\Dusty Springfield.jpg" ein, macht das Programm das was es soll

Wenn ich jedoch für eine andere MP3-Sammlung die Künstler nach bereits vorhandenen JPGs absuche und eintragen möchte, klapps nicht.
Mein gedanklicher Ansatz war, das Prg. sucht sich einen Künstler aus dem Cover-Ordner und trägt dieses Bild in die MP3-Datei ein.
Ganz offensichtlich liege ich total daneben.
Vermutlich benötige ich noch begleitende Parameter.

Ein andere Ansatz wäre für mich, den Importstring so zu gestalten, dass ich an einer Stelle (die ich noch nicht kenne) das Bild absolut einfüge.

Was ich neben vielen anderen Beispielen aus dem Forum getestet habe:

Aktion: "Album-Cover aus Datei einlesen"
Formatstring: "D:\Datenbank\Access\mp3\Cover%artist%"
Folgende Fehlermeldung bekomme ich sinngemäß für jeden Eintrag:
"Album-Cover aus Datei importieren "D:\Datenbank\Access\mp3\Cover%artist%" (Front Cover): Auf die Datei \?\D:\Datenbank\Access\mp3\Cover\Dusty Springfield kann nicht zugegriffen werden."

Es ist sichergestellt, dass das Bild tatsächlich vorhanden ist.
Was kann ich machen?

Vermutlich heißt die Datei
D:\Datenbank\Access\mp3\Cover\Dusty Springfield.jpg
Du müsstest die Erweiterung ".jpg" im Formatstring anfügen.

jetzt habe ich "D:\Datenbank\Access\mp3\Cover%artist%.jpg" angegeben.
und siehe da, alle vorhandenen Künstlerbilder werden eingetragen.
Vielen Dank

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.