Cover-Export mit unterschiedlichen Verzeichnissen


#1

Hallo

Zuerst einmal ein riesen Dankeschön an den Macher von mp3tag (da auch mein erster Post in diesem Forum :smiley: )! Bin jetzt doch schon einige Zeit am Taggen und habe schon diverse Programme ausprobiert, bis jetzt aber für mich noch nichts vergleichbares gefunden! Also grosses Kompliment...

Jetzt stehe ich jedoch vor einem "kleineren" Problem :frowning: . Ich habe diverse mp3's in welchen das Cover als Tag gespeichert ist. Ich würde diese Cover nun gerne in den jeweiligen Ordner exportieren, in dem auch das File liegt. Meine Files sind grundsätzlich wie folgt sortiert:

/genre/artist/album/file.mp3

Ich schreibe grundsätzlich, weil es bestimmte Ausnahmen gibt. Bspw. liegen EP's in einem zusätzlichen Ordner ep (also /genre/artist/ep/ep-name/file.mp3) oder Alben mit mehreren CD's im Verzeichnis cd1, cd2 usw. (also /genre/artist/album/cd1/file.mp3).

Wenn ich nun die Aktion Album-Cover exportieren (mit den Variablen \%genre%\%artist%\%Album%\folder) verwende, werden ca. 80 % der Cover exportiert aber eben die erwähnten Ausnamen nicht (was mir soweit auch einleuchtet).

Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass mp3tag die Files durchsucht und wenn ein Cover gefunden wird, dieses in den Ordner exportiert, in welchem das File liegt?

Vielen Dank schon mal...

motu


#2

Probiere es mal mit dem Scriptbefehl
$if(x,y,z) wenn x wahr ist, wird y zurück geliefert, andernfalls z#
in Abhängigkeit von den Feld %_covers%
Näheres steht in der Hilfe unter # Eingebaute Skriptbefehle