Cover im Ordnersymbol anzeigen

Hallo Leute

Ich habe Windows Vista und folgendes Problem:

Ich importiere das Albumcover und lösche anschliessend das Bild im Ordner. Das Cover wird so bei der Wiedergabe trotzdem noch angezeigt, was super ist. Allerdings wird das Cover dann im Ordnersymbol (siehe Bild) nicht mehr angezeigt. Kann ich das irgendwie hinkriegen odr liegt das einfach am Eigenwillen von Vista? <_<

Vielen Dank im Voraus!

so sollte es am Schluss aussehen:


Vista zeigt eine Vorschau der Bilder die in einem Ordner vorhanden sind. Wenn nix drin ist wird halt nix angezeigt.
Alternativ kannst du ein Bild zuordnen, dass dann an einem beliebigen Ort auf deinem PC abgelegt sein kann, wenn du im betreffenden Ordner kein Bild haben möchtest.
Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Anpassen, Ordnerbilder.

Ja ich weiss, wenn ich das Bild im Ordner habe gehts ja. Aber ich hab auch etliche Ordner wo nur Musikdateien drin sind und trotzdem das Cover im Ordnersymbol angezeigt wird! Ich hab das Cover auch nicht irgendwo anders gespeichert. Ist es möglich das der Computer beim Albumdownload das Cover in irgend einen Ordner abgelegt hat? Wenn ja, wo?

Danke schon mal für die Antwort

Ich konnte das Problem lösen :rolleyes: Wenn man das Cover nach dem speichern ins Symbol löscht, bleibt es trotzdem im Symbol gespeichert. So braucht man nicht unnötigen Speicherplatz für die Covers und alles sieht tip top aus :huh:

Danke trotzdem fürs helfen!