Cover im Tag werden nicht gelöscht!


#1

Hallo.

Wie der Titel schon sagt, habe ich da ein Problem, bei dem ich nicht alle Cover via mp3tag (v2.46a) aus dem Tag löschen kann.
Ich habe den Löschprozess bereits durchgeführt und alle folder.jpg's und AlbumArt's_, und was weiß ich, aus dem Musik-Ordner gelöscht (mit einer batch-Datei, da es sonst eine Qual wäre um die 1300 Ordner zu bearbeiten) und danach überprüft, ob die auch wirklich entfernt worden sind (alle versteckten Systemdateien sind bei mir sichtbar). Alles müsste i.O. sein - doch es ist es nicht.
MediaMonkey und auch Foobar zeigen mir immer noch Coverbilder an. Zwar nicht von allen Alben aber doch von der Mehrheit.
Die einzige Möglichkeit die Cover zu entfernen ist, dass man zuerst im MediaMonkey die Cover löscht und dann den Rest, der von MediaMonkey nicht gelöscht werden konnte, selber bearbeitet in dem man die mp3-Dateien aus dem Original-Ordner nimmt, in einen anderen packt und den originalen Order löscht. Ich wiederhole: Versteckte Systemdateien sind sichtbar und alle CoverArts od. sonstiger Müll in den Ordern wurden entfernt!

Problem gelöst also? Nein, nicht für mich!
Bei der Fülle an Alben und Ordnern würde es eine Ewigkeit dauern dies sogar mit MediaMonkey zu bearbeiten, da der Player ziemlich zickig ist, was das Löschen von Tags angeht. Der Fragt doppelt und dreifach nach, ob dies wirklich gelöscht werden sollte und es dauert bei dem auch eine ganze Weile, bis der sich wachrüttelt und alle Cover findet. Zudem funktioniert das Löschen da nicht zu 100 %. Wo wir dann bei der zweiten Möglichkeit wären --> auch hier großer Zeitaufwand.

Anbei ein paar "Beweisfotos" von der Situation:

Also hier sind ALLE Musikdateien markiert. mp3tag zufolge gibt es keine Cover mehr in den Tags.
:slight_smile:

EDIT: Hab nun die versteckten Systemdateien sichtbar gemacht und schon wurden alle Cover in den Ordnern sichtbar. Schön, nun dauert das Löschen auch eine ganze Weile. Kennt da jemand einen Batch-Befehl um die zu löschen? Der herkömmliche Batch-Befehl zieht da nicht.

EDIT2: Erledigt

Befehl für Batch lautet:


#2

GGf. musst du auch noch das Cache-Verzeichnis des jeweiligen Abspielers löschen.
Bei WMP ist dies in WIn7:

C:\Users<username>\AppData\Local\Microsoft\Media Player\Grafikcache\LocalMLS