Cover Import aus jpg Datei


#1

Hallo!

vor einiger Zeit habe ich mich endlich mal daran gemacht meine Musik-Sammlung ordentlich aufzuräumen. Wenigstens bin ich soweit gekommen die Tags einigermaßen zu korrigieren, und mir unter Windows ne ordentliche Verzeichnis Struktur zuzulegen.
D.h. allgemein D:Musik"Artist""Album".
Jetzt habe ich mal versucht weitestgehend alle Mp3s mit Covern zu versehen und auch in jedem "Album"-Unterordner eine folder.jpg Datei zu erstellen. Hierzu gibt es ja diverse Tools...
Allerdings haben einige Mp3's nun mehrere verschiedene Cover im Tag.

Ist es irgendwie möglich alle Cover aus allen Mp3's zu löschen (das wäre ja noch nicht das Problem...) und automatisch das jeweilige folder.jpg zu importieren???
Das wär echt ne große Hilfe!

THX

Krusty


#2

Dazu gibt es Aktionen:

http://mp3tag.de/help/options_format.html#remove

http://mp3tag.de/help/options_format.html#importcover


#3

Super, Danke!!!

Da bin ich schon mal irgendwann drübergestolpert. Ich wusste hier nur nicht was für ein Formatstring ich für nen relativen Dateinamen eingeben muß, und habs deshalb sein lassen.
Hab es jetzt einfach mal mit "folder.jpg" als Formatstring versucht, und siehe da: perfekt! :slight_smile:
Hätte ich mal vorher versuchen sollen...

THX!


#4

Hallo Krusty, oder jeder der mir helfen will und kann!
hab ein ähnliches Problem - kannst Du mir helfen? Krieg den Formatstring nicht zustande! Folder.jpg liegen in einem anderen Verzeichnis, aber in der der gleichen Verzeichnisstruktur wie die Tracks.

Tracks: H:\Eigene Musik\Meine"Interpret""Album""Track 01"
Folder.jpg: H:\Eigene Musik\Gerippt"Interpret""Album"\Folder.jpg

Mit der Anleitung komm ich net klar - hab bereits alle Möglichkeiten durchprobiert.

H:\Eigene Musik\Meine\%artist% - %album% Folder.jpg Fehlen Leerzeichen oder zuviel oder Was? Völlig ratlos!

Wäre über Hilfe sehr dankbar!


#5

Wenn das Cover hier liegt
H:\Eigene Musik\Gerippt"Interpret""Album"\Folder.jpg
muss man
H:\Eigene Musik\Gerippt\%artist%\%album%\Folder.jpg
nehmen.


#6

Manchmal liegt die Lösung so nahe. Man hätte selbst darauf kommen können. Befehl wurde angenommen, läuft gerade durch, dauert noch eine ganze Zeit, denke, hoffe das es funktioniert.

Nochmals vielen Dank.


#7

Habe auch ein ähnliches Problem.
Die Musik liegt im folgenden Format vor: X:\Interpret\Albumname
Die Albumbilder unter X:\Interpret\Albumname\Albumname.jpg
Wie kriege ich nun in einer konvertierung die Bilder in die Tags?


#8

Versuch mal X:\Interpret\%album%\%album%.jpg