Cover Import klappt nie [GELÖST]

Halli hallo ihr Guten.

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich Cover extrahieren, die Größe ändern und wieder importieren. Die ersten zwei Steps klappen mittels Export (gefiltert nach Covergröße) und der Stapelverarbeitung von Photoshop.

Nur der Import klappt dann leider nicht. Ich gebe bei Ex- und Import %Artist% - %Title% an und wenn ich dann den Import ausführe, schreibt mir mp3tag:

Album-Cover aus Datei importieren "%Artist% - %Title%" (Front Cover):
Auf die Datei \?\D:\Music\Albums\Monstercat\Mr FijiWiji - Cynical (feat. CoMa) kann nicht zugegriffen werden.

Ok, das wäre natürlich in sofern kein Wunder, wenn vor dem D: noch ein \? steht (es sind eigentlich zwei Backslash aber das Forum hier löscht immer einen weg). Aber die Frage ist warum steht das da? Was mache ich falsch? :frowning:

es fehlt am Ende das .jpg oder .png.
es muss ein vollständiger Dateiname angegeben werden.

muss werden zu
%Artist% - %Title%.jpg

Oaaaah, vielen Dank! :smiley:

Da wäre ich jetzt, aufgrund der Tatsache, dass man beim Export ja ebenfalls nichts angeben muss, tatsächlich nicht drauf gekommen. Ich dachte für das Programm zählt nur, ob der filename eben den gleichen "Artist" und "Title" hat, wie das mp3 selbst.

Jedenfalls danke. Hat nun natürlich geklappt. :slight_smile:

Da ist die Erweiterung klar, weil der Bildtyp ja im eingebetteten Bild gespeichert ist. Da wäre es sogar irreführend, wenn man dann die ggf. falsche Erweiterung angeben würde und dann aus einem PNG ein JPG machen würde (zumindest von der Erweiterung her).
Beim Import kann MP3tag ja nicht wissen, welche Sorte Bild genommen werden soll - deshalb muss man das extra angeben.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.