Cover Import Problem

Moin Jungs und Mädels,

irgentwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Bisher hat der Coverimport reibungslos funktioniert. Doch nun funktioniert es plötzlich nicht mehr. Was habe ich übersehen?

E:Sampler
_____Album 1
-----------CD 1
-----------CD 2
______ Cover.jpg
_____Album 2
-----------CD 1
-----------CD 2
______ Cover.jpg
_____Album 3
-----------CD 1
-----------CD 2
______ Cover.jpg

usw usw usw

Wie müsste denn nun der genau der Formatstring bei Album Cover Import heissen? Bei den Music Alben ohne den CD 1 und 2 funktionierts ja reibungslos. Konnte leider nichts hierzu finden.

Vielen Dank für die Hilfe!

wie sieht denn der bisher verwendete Format-String aus.
Und woher weiß ein Album, dass es auf mehrere Ordner verteilt ist und wie diese Ordner heißen?

Du könntest ja mal nach
%_path% MATCHES CD \d*
filtern und dann mit
Format string: ..\cover.jpg
versuchen zu importieren.

Hallo Ohrenkino,

irgentwie funktioniert das so nicht. Ich kann zwar filtern und bekomme alle Stücke angezeigt, aber ein import ist trotzdem nicht möglich.

Bisher hatte ich das Glück, das die Alben (Sampler) ohne die Ordner CD1 und CD2 auf der Platte waren. Also alle mp3 waren im Rootverzeichniss des jeweiligen Albums und getaggt mit

CD1 - 01. - bla- ba
CD1 - 02. - bla- ba
CD2 - 01. - bla- bla
CD2 - 02. - bla- ba

Der Coverimport funktionierte reibungslos mit Import Cover und ......Cover.jpg.

Nur wenn das Album nun unterordner hat, funktioniert es halt nicht mehr. Deswegen fragte ich mal nach!

Da waren ja noch mehr Fragen:

Und hast du auf die gefilterten Dateien mal den vorgeschlagenen Format-String angewendet?

Hallo Ohrenkino,

ich hatte bisher keinen Format String. Ich hatte bisher die Cover immer mit Aktion -> Album Cover importieren -----> und Cover.jpg oder *.jpg importiert. Wie gesagt bei den Alben wo die Musikstücke im Root Verzeichniss liegen, funktioniert dieses ja auch tadellos.

Nun habe ich aber im Album Ordner noch die Unterordner CD1 und CD2 + das Cover.jpg liegen und damit funktioniert meine Methode nicht mehr.

Ich hatte ca. 100 Sampler mit Deinem %_path% MATCHES CD \d* gefiltert und versucht dann die Cover.jpg zu importieren, dieses war leider erfolgslos.

Habe ich etwas übersehen ? :frowning:

Achja,

würde ich die Cover in jeden CD Ordner manuell kopieren, dann würde auch meine Methode wieder funktionieren. Aber das wäre einfach zuviel Aufwand.

Vielleicht

oder
Format string:..\*.jpg

Hallo Ohrenkino,

Toll. Nun funktioniert es. Ich danke Dir vom ganzen Herzen. Super :slight_smile: