Cover-Import über Aktionen


#1

Hallo zusammen,

habe jetzt einige Beiträge zum Thema Cover-Import gelesen, bin aber nicht richtig schlau draus geworden.
Meine MP3's liegen folgendermassen vor:

  1. Hauptordner: Artist - Album (Datei: Artist - Album - Track - Title.mp3)

Unterordner: Cover (Datei: Artist - Album (Front).jpg

und

  1. Hauptordner: Artist - Album

Unterordner: CD 1 (Datei: Artist - Album (CD 1) - Track - Title.mp3

Unterordner: CD 2 (Datei: Artist - Album (CD 2) - Track - Title.mp3

Unterordner: Cover (Datei: Artist - Album (Front).jpg

Alle drei Unterorder befinden sich auf einer Ebene unter dem Hauptordner Artist - Album

Wie lauten für beide Fälle die richtigen Formatstrings zum importieren der jeweiligen Cover, wenn man dieses über den Menüpunkt Aktionen erledigen möchte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

JayJay


#2

Darf ich fragen warum so ein langer Datei-Name benutzt werden muss ?
Du hast doch auch die Album-information auch im Tag !?

mir wäre das zu umständlich jedes Mal eventuell den Text zu scrollen um den (Song-) Titel zu sehen.
zumal du ja den Albumstitel schon als Ordnername benutzt.

ich weiß dies ist jetzt keine Hilfe jedoch viel es mir gleich ins Auge und wollte mal fragen warum das so sein soll . :ph34r: