Cover in Abhängigkeit vom KEY Tag Feld


#1

Hallo Leute

Ich möchte meine Lieder in Abhängigkeit vom KEY Tag Feld mit einem Cover versehen.
Also so:

Wenn KEY = 12A dann Cover XY
Wenn KEY = 1A dann Cover XX
Wenn KEY = 3B dann Cover YY
.
.
.

Geht das mit einer if, then, else Schleife? Wenn ja wie programmier ich das?

DANKE


Dare I make a Feature Suggestion?
#2

Der folgende Link bezieht sich zwar auf einen Export, dürte aber auch sinngemäß für den Import funktionieren. Im Forum sind noch weitere Beispiele für den Coverimport mit verschiedenen Dateien pro Ordner.


#3

Mit der ...
Aktion: Album-Cover aus Datei importieren
... und einem Formatstring nach diesem Muster, sollte das Vorhaben gelingen ...
Formatstring: $if($eql(%KEY%,'1A'),'T:\TEST\rot.jpg',$if($eql(%KEY%,'2B'),'T:\TEST\blau.jpg',))

Wenn der Text im Tag-Feld KEY Bestandteil des Cover-Dateinamen ist, dann ...
Aktion: Album-Cover aus Datei importieren
Formatstring: 'T:\TEST\Bild '%KEY%'.jpg'

Bei der Pfadangabe zum Bild kann man vermutlich auch einen relativen Pfad verwenden, was den Formatstring vielleicht verkürzen würde.
Wenn eine sich aus dem Formatstring ergebende Bilddatei nicht existiert, dann liefert Mp3tag keinen Fehler (z. B. wird die letzte leere ELSE Bedingung ohne Fehlermeldung toleriert), deshalb die Statusanzeige im Blick behalten.

DD.20100829.0825.CEST