Cover in linker Tagleiste anzeigen


#1

Guten Tag,

ist es möglich, das Fenster mit dem Coverbild in die linke Tag-Leiste zu integrieren? Dort wäre doch noch Platz, oder? So müsste man nicht erst über ALT-T in ein Untermenü wechseln, sondern könnte gleich das Cover den Songs zuordnen. Habe ich u.a. bei "MediaMonkey" gesehen und die Funktion gefällt mir ganz gut.

Aber auch ohne die Erfüllung dieses Wunsches ist MP3tag das mit Abstand beste Programm, wenn es ums Taggen geht.

Gruß Rainer


#2

Noch besser wäre es, wenn sich das Cover über die Spaltenauswahl anzeigen
lassen würde mit einem Mini-Thumnail oder Icon. So würde man schnell sehen
welche Covers noch fehlen etc.

Grüsse, Samoth :slight_smile:


#3

Optimal wäre es wenn man die Tags die in der linken Seite angezeigt werden selber bestimmen könnte. Genau so wie es in der Spaltenauswahl möglich ist.

Bei einer Auflösung von 1280x1024 und Vollbild ist eine Menge Platz ungenutzt. Und seit ich mit den Coverbildern in jedem MP3 angefangen habe wäre dieser Platz IDEAL für das Coverbild. Mit ALt-T ein Extrafenster aufzumachen ist deutlich umständlicher.


#4

Aktuelle Hinweise


#5

Genau die Idee hatte ich auch schon. Fänd ich wirklich praktisch, wenn man das Cover beim anklicken der Files auch links und den Tags sehen könnte.
Ein kleines Vorschaubild in die Liste rechts wäre nett, könnte aber zu langsam sein und sollte daher nur optional zuschaltbar sein. Eine Spalte, die einfach anzeigt, ob ein Cover vorhanden ist oder nicht (z.B. durch "X" oder "ja/nein" oder numerisch die Anzahl der im MP3 vorhandenen Cover) wäre auch schon von Vorteil.
Gruß,
Mirko


#6

Das mit der Spalte ist jetzt schon möglich! Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf die bereits vorhandenen Spaltenköpfe, z.B. also auf "Dateiname".

Klick dann auf den erscheinenden Menupunkt "Spalten".
Erstelle eine neue Spalte und gib dieser den Namen "Cover".
Als "Wert" verwendest Du "%_covers%".
"Feld" und "Sortieren nach" kannst Du leer lassen.

Schieb dann diese neue Spalte in die richtige Reihenfolge, in der sie dargestellt werden soll (mit den Pfeilen nach oben/unten).

Voilà: Schon siehst Du entweder eine "1" wenn ein Cover im einzelnen Track vorhanden ist oder halt nichts, wenn kein Cover für den Track im id3Tag gespeichert ist.

Schöne Weihnachten!


#7

Hi,

wie stehts um das Fenster mit der Coverbildanzeige auf der linken Tag-Leiste?
Ist es möglich das optional zu integrieren?

MfG


#8

Ja, das wird in einer der nächsten Versionen kommen.

Viele Grüße,
Florian


#9

Hallo!

Wäre es denn möglich, das Feld für das einfügen von Covern auch mit einem "Einfügen" Kommando zu versehen?

Kurz zur Erklärung: Ich rufe mir z.B. bei Amazon das entsprechende Album auf, kann das Bild kopieren und könnte es dann einfach einfügen (ähnlich der Weg wie bei iTunes). Im Moment muss ich ja das Bild praktisch erstmal auf der Platte speichern, um es dann wiederum über einen Auswahldialog einzulesen.

Das würde enorm viel Zeit sparen, vielen Dank!

Gruss

PS: Übrigens vielen Dank für ein so tolles Programm, es ist wirklich DER Tag Editor schlechthin! Danke! :slight_smile:

EDIT: Ich meine übrigens nicht Drag&Drop, das funktioniert ja wunderbar, sondern wirklich rechte Maustaste einfügen. :slight_smile: