Cover in Tags speichern

Hallo,
habe eigene Cover erstellt und als jpg. Dateien gespeichert.
Dann mit MP3TAG in die Tags eingefügt und gespeichert.
Kann ich jetzt die dazugehörigen jpg.Dateien löschen und die Cover werden immer noch im MP3TAG angezeigt?

Ja.

Wenn Du 200% sicher sein willst, benenne das JPG-Cover um und lade das Musikstück neu in Mp3tag. Wenn das Cover wirklich korrekt in die Datei eingebettet wurde und dargestellt wird, brauchst Du das externe JPG-Cover nicht mehr.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das für Mp3tag so gilt.

Um sicher zu sein, dass die Cover auch wirklich in den Dateien sind, würde ich das auch noch mit dem Filter
%_covers% MISSING
überprüfen.
Wenn die Cover in den Dateien sind, darf keine Datei in der Dateiliste auftauchen.

Das mit der Dateiliste verstehe ich nicht so ganz.

hast du es ausprobiert?

ja, o.k
Die Dateien mit den Cover erscheinen nicht mehr in der Dateiliste.